Four Season Series – Spring

PostLayout_springshoot

Diese Wedding Inspiration ist der erste Teil meiner „Four Season Series“. Es ist ein Bridal Editorial mit dem Thema “Frühling”. Dabei waren mir Naturverbundenheit und Sinnlichkeit wichtig bei diesem Shoot – zusammen mit einer aussergewöhnlichen Location und nicht der altbekannten Blumenwiese, die man sofort assoziiert, wenn man an Frühling denkt. Die Location sollte wild sein, natürlich gewachsen. Als Frühlingselemente kommen bei diesem Shoot ein traumhafter Flower Crown, mit Pfingstrosen und Kamille, zum Einsatz, sowie ein kleiner Schmetterling, der sich auf dem einen oder anderen Bild wieder findet. Die Farben sind sehr dezent gehalten. Ich wollte den Frühling gerne mal so zeigen wie ich ihn sehe. Weiss und Creme vermischen sich mit dem ersten frischem Grün und den ersten kleinen gelben Knospen. Die Farben gehen fast fliessend in einander über. Keine bunten Elemente lenken vom Wesentlichen ab. Das traumhafte Vintage Spitzenkleid von 1931 ist für mich ein besonderer Hingucker bei diesem Shoot. Ich habe dabei nach einem Kleid gesucht das sich der Unregelmässigkeit und Zerbrechlichkeit der Natur anpasst. Es sollte nicht neu und schick sein. Das schöne an diesem Kleid ist, das die Spitze bereits so alt und so filigran, dass es sich wie eine zweite Haut anschmiegt und sich perfekt in die Umgebung einfügt.

Das Shooting soll zeigen wie wunderschön und zerbrechlich unsere Natur ist, dass wir mit ihr leben sollen und nicht über ihre Ressourcen hinaus. Oftmals sind die einfachsten und schönsten Dinge direkt vor unserer Nase. Auch bei einer Hochzeit, finde ich, sollte mehr auf das Miteinander geachtet werden, als auf Prunk und Dekoration. Die schönsten Dinge kommen mit ganz wenig Aufputz aus.

Stylist (Haare und Make-up): Janin Figuli-Matyus; Model: Stella Butz von AMT Vienna; Floristik/Haarschmuck: Rosenwalzer – Ursula Lettner;

Featured am Hochzeitswahn-Blog und auf Stylehäppchen.ch.

somethingblue_spring_styleshoot_1somethingblue_spring_styleshoot_4somethingblue_spring_styleshoot_22somethingblue_spring_styleshoot_2somethingblue_spring_styleshoot_7somethingblue_spring_styleshoot_20somethingblue_spring_styleshoot_8somethingblue_spring_styleshoot_9somethingblue_spring_styleshoot_10somethingblue_spring_styleshoot_11somethingblue_spring_styleshoot_5somethingblue_spring_styleshoot_6somethingblue_spring_styleshoot_21somethingblue_spring_styleshoot_23somethingblue_spring_styleshoot_24somethingblue_spring_styleshoot_25somethingblue_spring_styleshoot_26somethingblue_spring_styleshoot_27somethingblue_spring_styleshoot_3somethingblue_spring_styleshoot_12somethingblue_spring_styleshoot_13somethingblue_spring_styleshoot_14somethingblue_spring_styleshoot_16somethingblue_spring_styleshoot_15somethingblue_spring_styleshoot_18somethingblue_spring_styleshoot_17somethingblue_spring_styleshoot_19somethingblue_spring_styleshoot_28somethingblue_spring_styleshoot_29somethingblue_spring_styleshoot_30